Header Teaser
FOTOKLUB SELB

Seit 1910 als Amateurfotographenklub Photos - erfolgreiches Mitglied im DVF

Der Fotoklub Selb ist ein kleiner Verein mit einer langen Tradition. Schon über 100 Jahre gibt es ihn in Selb. Er gehört damit zu den ältesten Fotovereinigungen in unserer Region. Durch unser Interesse an den modernen Möglichkeiten der Fotografie, bleibt der Verein jung und zeitgemäß.

Jeden zweiten Donnerstag treffen sich die Mitglieder in den Räumen der vhs Selb. Diese bieten beste Vorraussetzungen für unsere Aktivitäten, seien es Beamer-Schauen oder Aufnahmeabende mit der vereinseigenen Studioblitzanlage. Schon so manches hübsche Model haben wir hier fotografiert und auch für Kurzzeitblitzfotos, bei denen ordentlich mit Wasser gespritzt wurde, war der ehemalige Physikraum ideal.

Egal ob spezielle Aufnahmetechniken, wie z.B. die Infrarotfotografie, oder die Nachbearbeitung mit verschiedenen Computerprogrammen, bis hin zu eigenen Ausdrucken, bieten unsere Vereinabende immer ein abwechslungsreiches Programm in lockerer Atmosphäre. Bei uns kann jeder noch etwas dazulernen, oder sich selbst einbringen. Denn die Fotografie ist ein sehr vilefältiges Medium, und auch wir sind immer an neuen Sehweisen und Themen interessiert.

Unser Verein ist Mitglied im DVF (Deutscher Verband für Fotografie) und bietet deshalb auch die Möglichkeit der Teilnahme an regionalen und überregionalen Wettbewerben bis hin zur BundesFOTOschau. Last but not least kommt kommt auch die Geselligkeit bei uns nicht zu kurz.

"Spiegelung" - Dr. Dieter Braun"Kaminkehrer" - Fritz Kraus

"Spiegelung" - Dr. Dieter Braun                        "Kaminkehrer" - Fritz Kraus