Header Teaser
Archiv 2020
26.11.2020 Digitalbild 10/11/12 2020

Der dritte Online veranstaltete Wettbewerb brachte folgende Ergebnisse: Ottmar Hertrichs bunte Wand ist beim Themenwettbewerb Buntes erfolgreich. Der Strandreiter von Dr. Dieter Braun holt sich den Novembersieg und seine infrarote Dresdner Standansicht macht daraus ein weiteres Double für ihn. Hier ist die Galerie für dieses Jahr.


15.10.2020 Italienische Reise - Manfred Schubert

Manfred entführte unsere vom Fernweh ausgehungerten Seelen für eine Stunde auf eine Reise nach Italien. Mit tollen Bildern, stimmungsvoller Musik und kurzweiligen Erzählungen gelang es ihm, den gekommenen Fotofreunden und einem Überraschungsgast zu erfreuen. Eine kleine Kostprobe gibt es in dieseer Galerie.


01.10.2020 Digitalbild 07/08/09 20

Wieder mal nicht online - hat mehr Spass gemacht und brachte folgende Ergebnisse: Friz Kraus Schraubenbox ist beim Themenwettbewerb Rost erfolgreich. Den Sieg im August muessen sich Dr. Dieter Braun und Axel Reinhold teilen mit dem Handy-Mann aus Oman und der Treppe von Antinori. Den September kann Manfred Schubert für sich entscheiden mit seinem Falkner. Übrigens sein erster Sieg - Herzlichen Glückwunsch. Hier ist die Galerie für dieses Jahr.


03.09.2020 Drohnenbilder

Der erste Klubabend nach dem Corona-Lockdown mit strengen Hygieneregeln in der VHS verlief sehr diszipliniert. Unsere inzwischen sehr versierten Drohnenpiloten Fritz und Dieter konnten ein kleines Feuerwerk von gelungenen Bildern aus dieser neuen Perspektive vorführen. So freuen sich alle auf die Rückkehr zur Normalität und den nächsten Klubabend.

Corona-Hygieneregeln
23.07.2020 Hirsche und Mücken

Der Ausflug zum Längenauer Hirschgehege war zumindest für mich nicht so erfolgreich - ich hatte danach mindestens 20 mal so viele Mückenstiche wie gute Bilder. Die Hirsche zeigten sich nicht besonders begeistert von unseren Teleobjektiven. Die Einkehr danach war gemütlicher, auch wenn wir nicht so viele waren.

DammwildJetzt aber schnell zur Einkehr
09.07.2020 Schausteinbruch

Bei idealem Wetter erlebten wir eine sehr interessante und kurzweilige Führung durch den Schausteinbruch im Selber Forst - Häuselloh. Und das Bierchen danach schmeckte auch wunderbar.

hat 10 PSIm Schausteinbruch bei ENKL
02.07.2020 Pferde fotografieren

Pferde fotografieren in Ploessberg und danach ein Bierchen bei Costa - war wieder 'mal wirklich schön draussen.

die PferdeflüstererGalopp
25.06.2020 Digitalbild 04/05/06 2020

Der zweite Online veranstaltete Wettbewerb brachte folgende Ergebnisse: Ottmar Hertrichs rote Frau in der Wiese ist beim Themenwettbewerb Frühling erfolgreich. Der Elefant in Rückansicht von Dr. Dieter Braun holt sich den Junisieg und seine im Treppenhaus liegende Krissi macht daraus ein weiteres Double für ihn. Hier ist die Galerie für dieses Jahr.


14.05.2020 Digitalbild 01/02/03 2020

Der erste Online veranstaltete Wettbewerb brachte folgende Ergebnisse: Klaus Arzbergers Steinturm ist beim Themenwettbewerb Steine erfolgreich. Der Strauss von Dr. Dieter Braun holt sich die Februarkrone. Den Maerz kann wieder Klaus Arzberger mit einer schoenen Blaumeise fuer sich entscheiden. Hier ist die Galerie für dieses Jahr.


05.03.2020 Sizilien Ostküste - Dr. Braun

Grosse abendfüllende Beamerschau von Dieter über Siziliens Ostküste vor grossem Publikum - nichts hat gefehlt - auch die Musik aus dem "Pate" war perfekt. Wer's verpasst hat - selber schuld. Eine kleine Auswahl kann man in dieser Galerie bewundern.


08.03.2020 Vernissage Selb-Asch

Ein voller Erfolg war die Vernissage zur Eröffnung des europäischen Kunstprojekts "Europa - ganz nah". Die 100 ausgestellten Bilder fanden großen Anklang.

Europa - ganz nah
23.01.2020 Jahreshauptversammlung 2020

Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung berichtete der Vorstand zunächst über das ereignisreiche Vereinsjahr 2019. Danach wurde es eher gesellig - die anstehenden Ausstellungen wurden besprochen.


20.02.2020 Shooting mit Nurcan

Sehr entspanntes Shooting mit der tollen Nurcan, die sich zum zweiten Mal (vor 22 Jahren!) von ihrer schönsten Seite zeigte. Auf die Ergebnisse sind wir alle gespannt.

Shooting mit Nurcan
06.02.2020 Bilder für Asch

Viele Bilder waren zu sichten. Trotzdem wird die endgültige Auswahl für die Ausstellung nicht einfach werden.


09.01.2020 Sichtung für Asch

Wir sind im Plan aber wir wollen noch mehr.