Header Teaser
Archiv 2019
04.04.2019 Kurzserien

Nur acht Fotofreunde hatten die Zeit und den Weg in die VHS gefunden zum Kurzserienabend. Alle anderen haben das abwechslungsreiche Potpourri von Bildern und Musik verpasst. Unter anderem waren Bilder von Bienen, Schnaps, der Wende und Österreich zu sehen.


21.03.2019 Digitalbild 1/2/3 2019

Den Themenwettbewerb "Novemberlandschaft" gewinnt Heinz Betzl wobei er auch den zweiten Platz holt. Das gleiche Kunststück gelingt ihm auch noch für den Februar. Nur Dieter kann Heinzs kompletten Triumph verhindern durch den Gewinn des März, weil Heinz sich hier Platz 2 und 3 holt. Hier ist die Galerie für dieses Jahr.


07.03.2019 Grado obere Adria

Die Beamerschau "Grado und die obere Adria" von Dr. W. Meister hatte am Anfang ein paar kleine technische Schwierigkeiten, danach lief alles wunderbar. Die mittelgroße Schar Fotofreunde konnte sich mit den schönen Fotos auch gleich prächtig auf den Frühling einstellen. Weil noch Zeit war, wurden die Bilder vom letzten Mal gezeigt, die mit Roberts Blitzanlage und dem Supermodel Krissi entstanden sind.

Grado obere Adria
21.02.2019 Blitzen mit Krissi

Krissi und Roberts Blitzanlage - eine wirklich feine Kombination, die schon ein paar mehr Fotofreunde neugierig machte. Viel Spaß und viel gelernt haben wir auf jeden Fall, danke an Krissi, die sehr professionell gemodelt hat und an Robert, der dieses Shooting ermöglicht hat. Gespannt auf die Ergebnisse darf man auch noch sein.

Alle Linsen auf Krissi gerichtetKrissi
07.02.2019 Himmelsbilder

Himmelfotos waren angesagt. Dieter hat uns viele theoretische Tipps gegeben und diese mit eigenen Aufnahmen untermauert. Mondaufnahmen, u.a. von einer  Mondfinsternis und von einem Blutmond, von Dieter, Fritz und Klaus waren zusehen. Uwe hat Aufnahmen gezeigt, die er mit seinem Teleskop gemacht hat. Zum Schluß wurde noch der neue Marshall-Bluetooth-Lautsprecher eingeweiht. Der Klang war super, bei normaler Musik, wie auch bei fetzigen Rockrythmen.

Himmelsbilder anschauender neue Lautsprecher
24.01.2019 Jahreshauptversammlung 2019

Auf der mager besuchten Jahreshauptversammlung berichtete der Vorstand zunächst über das ereignisreiche Vereinsjahr 2018. Die danach anstehende Neuwahl bestätigte das bewährte Team für weitere zwei Jahre. Einzige Änderung ist die Wahl von Reinhard Rübin zum Schatzmeister. Beschlossen wurde auch der Kauf eines hochwertigen Bluetooth-Lautsprechers.

EntwicklerübergabeDer neue Vorstand 2019
10.01.2019 Madeira - Beamerschau

Eine Reiseschau-DVD von Sigrid Wolf-Feix war die Grundlage für eine Beamerschau über Madeira. Es ist bekannt, dass Frau Wolf-Feix eine seht gute Fotografin ist. Sie ist z.B. auch im DVF bundesweit erfolgreich. Stimmungsvolle Landschaftsfotos wechseln sich ab mit Aufnahmen in Städten. Bilder von Menschen und zum Schluß noch von einem Silvester-Feuerwerk beendeten diese tolle Reiseschau.