Header Teaser
Archiv 2021
16.12.2021 Weihnachtsfeier 21

Etwas anders - trotzdem schöne Feier - wäre schade gewesen ganz abzusagen. So hatten wir viel Spaß mit vielen tollen Bildern und bester Versorgung mit Glühwein und Weihnachtsgebäck.

Weihnachtsfeier 2021 1Weihnachtsfeier 2021 2
09.12.2021 Digitalbild 10/11/12 2021

Nur Axels Collage mit Emilia konnte Dieters Komplettsieg abmildern weil er sich den Novembersieg teilen muss. Ansonsten drei erste Plätze für ihn - Chapeau. Hier ist die Galerie für dieses Jahr.


25.11.2021 USA - der Südwesten

Großartige Bilderschau gezeigt von Kathrin Braun und Christoph Künzel von ihrer Tour von Denver nach Los Angeles 2019. Natur- und menschgemachte Wunder am laufenden Band ergänzt mit kurzweiligen Erlebnisberichten begeisterten die anwesenden Fotofreunde. Ein paar Kostproben hier in einer Galerie.


11.11.2021 10 Orte in 7 Tagen

Eine andere Art der Bildershow präsentierte Axel Reinhold an diesem Klubabend. Statt der üblichen Wings-Show wurden die Bilder direkt aus Lightroom heraus und die Musikuntermalung mit dem Handy manuell gesteuert. Dabei war der Dialog mit den anwesenden Fotofreunden bewusst erwünscht. Die gezeigten Bilder von 12 Orten in Deutschland und die Art der Präsentation kamen gut an bei einem regen Dialog. Ein paar Kostproben gibt es in dieser Galerie.


28.10.2021 Oman Dr. Dieter Braun

Wie nicht anders zu erwarten, begeisterte uns Dieter mit einer bildgewaltigen Show von seiner Reise in das exotische Oman. Wer nicht dabei war und sich ganz besonders darüber ärgern will, der kann sich die kleine Kostprobe in dieser Galerie anschauen.


14.10.2021 Ottmars besondere Serien

Nicht enttäuscht wurden die zahlreichen Fotofreunde, die Ottmars Serienfeuerwerk erleben wollten an diesem Klubabend. Vor allem Anregungen für eigene Werke werden viele mitgenommen haben. Ottmar hatte diesmal seine "besonderen" Serien im Gepäck, die perfekt präsentiert, alle Anwesenden begeisterten. Chapeau.

1:1 von Ottmarvon Ottmar
30.09.2021 Digitalbild 7/8/9 2021

Rieseneinstand für unsere "Neue": Claudia Wilhelm mit einem Double: Sie gewinnt den Themenwettbewerb mit "Güterzug" und auch noch den September mit "Reh im Feld". Nur Heinz Betzl konnte mit "Mack01" ihre Phalanx durchbrechen und gewinnt den August. Hier ist die Galerie für dieses Jahr.

 


16.09.2021 Saaleradweg - EuK Arzberger

Erika und Klaus Arzberger entführten uns mit Ihren Bildern, Musik und Informationen entlang der Saale von der Quelle bis zur Mündung. Endlich wieder einmal ein guter Klubabend mit guter Beteilligung.

Saaleradwegohne EKA
02.09.2021 Selbbach neu

Nur eine kleine Truppe hat sich auf den Weg zum neugestalteten Selbbach gemacht. Der Wasserspielplatz für die Kinder ist sehr gut gelungen, jedoch an der Kneippanlage ist noch sehr viel zu tun. Zu tiefes Wasser und ein steiniger Untergrund halten viele ab, die Anlage zu benutzen. Eingekehrt sind wir dann im Biergarten von "Herberts kleine Kneipe“.

Selbbach neuKneipen
19.08.2021 Steinbruch Wartberg

Zur Abendwanderung zu den beiden Steinbrüchen am Wartberg hat sich nur eine kleine Gruppe eingefunden. Der Eingang zum oberen Steinbruch ist kaum noch begehbar. Um so schöner ist der untere Steinbruch. Das Wetter war immerhin so gut, dass wir bei der Einkehr in der "Buchwalder Zoiglstubn“ im Biergarten sitzen konnten.

Steinbruch WartbergAm Buchwald
05.08.2021 Hohenberg

Aufgrund der schmutzigen Wege fiel unsere Wanderung etwas kürzer aus als geplant. Auf einem bequemen Weg gingen wir von der Carolinenquelle zur Hammermühle und wieder zurück. Eingekehrt wurde im Gasthof „zur Burg“. Bei einer guten Brotzeit im Wintergarten wurde noch viel geplaudert.

SauerbrunnenHohenberg
22.07.2021 Bibersberg

Unsere Abendwanderung zu den aufgelassenen Steinbrüchen am Biberberg bei Marktleuthen war sehr interessant. Neben zugeschnittenen Steinen und ehemaligen Grabplatten entdeckten wir besondere Blumen und Heilpflanzen. Es war eine gelungene Wanderung. Die anschließende Einkehr im Autohof Thiersheim und das Betrachten unser Bilder auf 3 nebeneinander liegenden großen Monitoren war ein schöner Abschluss des Abends. Der Chef des Autohofes spendierte uns Getränke und für die Hungrigen einen kleinen Imbiss.

Am BibersbergAm Autohof
24.06.2021 Digitalbild 4/5/6 2021

Nach langer Zeit wieder mal Wettbewerb "Auge-In-Auge" - doch was ganz anderes. Den Themenwettbewerb gewinnt Klaus mit seiner Duschnixe, was ihm dann auch gleich ein Double einbringt, weil er im Juni mit dem Vogel beim Füttern mit großem Abstand siegt. Den verbleibenden Mai sichert sich Dieter mit einem Zitronenfalter in Schwarz-Weiß. Hier ist die Galerie für dieses Jahr.


10.06.2021 Bilderabend

Nach langer Zeit wieder mal ein "physikalisches" Treffen in der VHS. Viel geratscht und Bilder und Videos mit dem Beamer angeschaut. Da lächelt auch der Vorstand lässig.

Erstes Treffen nach der Pandemie
03.06.2021 Fronleichnamsausflug

Nach vielen Vereinsabenden per Video-Konferenz trafen wir uns endlich wieder an Fronleichnam zu einer gemeinsamen Wanderung. Vom Parkplatz Wellertal gingen wir rechts der Eger zum Gasthof Egerstau. Nach einem guten Mittagessen wanderten wir auf der anderen Seite der Eger zurück. Es war ein gelungener Ausflug bei herrlichem Wetter.

Zusammen im WellertalWellertal 06/2021
25.03.2021 Digitalbild 01/02/03 2021

Was für eine Geschichte: Fritz räumt an seinem 90ten Geburtstag mit einem Double ab. Den Februar muss er sich zwar mit Klaus teilen, aber dafür ist er auf dem Siegerbild von Dieter im März gleich selbst portraitiert. Chapeau. Hier ist die Galerie für dieses Jahr.