Header Teaser
Fotoausflug Zwickau
04.06.2015 Fotoausflug Zwickau

Neun Fotofreunde trafen sich pünktlich zur Fahrt nach Zwickau, wo das dortige Horch-Automuseum besucht wurde. Ausgiebig wurden die Exponate der letzten hundert Jahre bestaunt und fotografiert. Auch die benachbarte Villa des Firmengründers konnte besichtigt werden. Danach waren alle hungrig und eine Einkehr war unvermeidlich. Im Brauhaus fand man einen Tisch und wurde auch gut bewirtet. Nach dieser Stärkung war ein Rundgang durch die Stadt mit Besuch des Schumannhaus kein Problem. Danach ging es auch noch zum Johannisbad, wo es auf Anfrage freundlich erlaubt wurde, auch innen zu fotografieren. Auf der Rückfahrt war noch Zeit die Göltschtalbrücke zu bewundern, bevor es nach Altensalz zur Abendeinkehr ging. Die Fahrt dorthin war wegen einer Baustelle ein kleines Abenteuer, das auf unterschiedliche Weise gemeistert wurde, mehr sollte hier nicht verraten werden.

Im Horch-MuseumHorch-Museum